Grundsatzprogramme der SPD


Das Hamburger Programm:

Das geltende Grundsatzprogramm der SPD ist das Hamburger Programm, das vom Bundesparteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands am 28. Oktober 2007 in Hamburg beschlossen wurde.

Das Berliner Programm:

Das bis 2007 geltende Grundsatzprogramm der SPD war das Berliner Programm, das vom Programm-Parteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands am 20. Dezember 1989 in Berlin beschlossen wurde. Geändert wurde es auf dem Parteitag in Leipzig am 17. April 1998.

Das Godesberger Programm:

Vorgänger des Berliner Programms war das Godesberger Programm. Es wurde vom Außerordentlichen Parteitag der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands in Bad Godesberg vom 13. bis 15. November 1959 beschlossen.

Forum Soziale Zukunft

 

Auch die SPD Minden-Lübbecke hat sich intensiv mit der Grundsatzprogrammdebatte der SPD auseinandergesetzt.

Im Rahmen des "Forum Soziale Zukunft" wurde mit Experten über die Entwicklungen in den vielen Politikfeldern diskutiert, die sich im Grundsatzprogramm der SPD wiederfinden.

Anhand der Ergebnisse des Forums und Änderungsanträgen aus den Gliederungen der SPD Minden-Lübbecke wurden die "Grundsätze der SPD Minden-Lübbecke" formuliert, die in die Grundsatzdiskussion der NRWSPD und der Bundes-SPD eingebracht wurden. 

Links:

"Grundsätze der SPD Minden-Lübbecke"

 
SPD-Minden-Lübbecke
SPD-Minden-Lübbecke
Sie sind hier: Wir über uns | Grundsatzprogramm